Vogelhaus mit Trema & »Nordsee«


Ein ungewöhnlicher Cache und ein ungewöhnliches Fast Food…  Als ob der Tag nicht schon ereignisreich genug gewesen wäre, zog es den Autoren (und er die Mitreisenden) zunächst in den Wald und anschließend in die Fußgängerzone.


Im Wald wartete eine von Mit-Cachern huldvoll erwähnte spektakuläre »Final-Bastelarbeit« eines Rätsel-Caches. Das Rätsel war schon lange gelöst: Doch ebensolange fehlten Nähe, Zeit, Schuhwerk oder der Zettel mit der Lösung, um des Rätsels Lösung aufzusuchen Nun endlich war es so weit (bis auf das Schuhwerk…). Was zunächst den Anschein eines unscheinbaren Vogelhäuschens erweckte, enthüllte beim Öffnen ein schummrig illuminiertes Innenleben. Großartige Bastelarbeit und auf jeden Fall den kleinen Umweg wert…

In der Fußgängerzone gedachte der Autor sich kulinarisch auf den bevorstehenden Urlaub vorzubereitet und strebte daher an in die »Nordsee«. Dort gab es — wie an der Nordsee üblich –Ebbe und Flut: Eine Flut von Bestellungen und Ebbe an Ware und Flexibilität.

Hungriger Kunde: »Bitte eine Mix-Box«
Nordsee: »Geht ca. 10 Minuten«
Hungriger Kunde: »Warum?«
Nordsee: »Wieso warum?«
Hungriger Kunde: »Na, ist doch alles da: Garnelen, Fisch, … Warum dauert das dann 10 Minuten?«
Nordsee: »Die Kartoffeln sind aus und die brauchen 10 Minuten«
Hungriger Kunde: »Dann nehm ich die Box mit Pommes — ist mir egal.«
Nordsee: »Das geht nicht.«
Hungriger Kunde: »?«
Nordsee: »Ich darf die Mix-Box nicht mit Pommes rausgeben.«
Hungriger Kunde: »Dann geben Sie mir die Box halt ohne Pommes — ich will die Box ja eigentlich wegen dem Fisch… «
Nordsee: »Das geht auch nicht.«
Hungriger Kunde: »??!!«
Nordsee: »Ich darf die Mix-Box nur mit Kartoffeln rausgeben.«
Kunde: verhungert

Luis: beobachtet entspannt das Treiben in der Fußgängerzone

Wie freue ich mich auf die »richtige« Nordsee, an der man richtigen Fisch essen kann…

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s