Via Gottardo 0: Die Anreise


Überraschung: DB pünktlich und perfekt? Jein.

Allen Befürchtungen zum Trotz hat die Anreise perfekt geklappt: Zug fuhr pünktlichst ab Horb und kam genau richtig an Zürich HB an. 

Zwischendurch noch ein perfekter Service: In Schaffhausen gab der Schaffner den Tipp, nach dem nächsten Tunnel den Foto bereit zu halten. Und tatsächlich – es bot sich ein schöner Blick auf den Rheinfall.

Pünktlich und perfekt – ob es wohl daran lag, dass der Zug von der SBB betreiben wurde?

Von Schicki & Micki nach Mythen & Mythen

In Zürich vierzig Minuten Aufenthalt und kurzer Ausflug in die Hitze der mondänen Bahnhofstrasse. Schicki & Micki, so weit das Auge reicht.

Weiter gings am Zürisee, spätestens hier wurden Erinnerungen an die Via Jacobi im März wach. Eine halbe Stunde später kündigten Grosser und Kleiner Mythen den Vierwaldstetter See an. ​

Auch pünktlich: Regenschauer in Erstfeld

Auf die Minute genau erreichten wir dann den Bahnhof Erstfeld. Und auf die Sekunde genau öffnete genau dann der Himmel seine Schleuse für einen kleinen Starkregen…. Zum Glück wurden der nasse Hund mit nassem Herrchen trotzdem in das gebuchte Hotel Albert gelassen..

Links oder rechts? Das ist morgen die Frage…

Offen ist die Frage, welche Variante wir morgen gehen werden: Am linken oder rechten Ufer des Vierwaldstättersees. Da wir in beiden Fällen erst mal nach Brunnen fahren müssen, werde ich das morgen spontan nach Wetterlage und Bauchgefühl entscheiden.

Die Fahrkarten dafür haben wir schon heute auf dem Abendgassigang gezogen, denn morgen wird es sehr heiß werden – und wir werden den Early Birld (bzw. Early Dog) machen müssen.

Deshalb gehts heut bald in die Federn, nach unverdienter, aber um so leckerer Pouletbrust mit Datteln im Speckmantel am spektakulären Galgenspiess.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s