Spaß mit Luis? Viel, Mann…

Unlängst auf der Feierabendgassirunde durch die örtliche Einkaufshalbmeile: Luis entdeckt seine weibliche Seite und zeigt gesteigertes Interesse an sämtlichen Shopping-Angeboten.

Geöffnete Tür: Luis will hinein.

Automatisch öffnende Tür: Luis läuft entlang, Tür öffnet sich, Luis wundert sich, Luis will hinein.

(Nicht geöffnete) Ganzglastür: Luis schaut hindurch, Luis will hinein und – *doing* – Luis marschiert Kopf voraus gegen die Tür, Luis ist sehr verwundert und irritiert. Das Ganze war für Luis völlig harmlos und daher für den Beobachter auch ohne die folgende Information schon recht amüsant.

Die noch amüsanter machende Information ist, dass Luis ausgerechnet gegen die Tür eines Brillenfachgeschäfts* gedongelt ist. Hinter der Glastür standen fiel Männer** (genaugenommen zwei), die ihr Gespräch aufgrund eines plötzlichen Heiterkeitsanfalls unterbrechen mussten. Auf Nachfrage bestätigten sie amüsiert, dass sie derzeit noch keine Hundesehhilfen im Programm hätten, obgleich dafür offenkundig Bedarf bestehe.

* Bei gefühlten 4 Optikern auf 100 Metern zwar nicht unwahrscheinlich, aber trotzdem amüsanter Zufall.

** Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen (die Schreibweise). Ich darf das und das ghört so – aber nur hier und nicht im Diktat.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.