DVV Reloaded


Vor langer, langer Zeit befleißigte sich das Autoren-Team der Teilnahme an »DVV-Wanderungen« und stellte regelmäßig fest, dass ein vierbeiniger Begleiter die Teilnahme erheblich attraktiver machen würde. Nach nur 9 Monaten Luis erinnerten wir uns dieser Feststellung — und wagten spontan den Wiedereinstieg.

Denn wie der Zufall so spielt, lag die nächste DVV-Wanderung quasi auf dem Weg zum ohnehin geplanten Familiensonntag.  Was lag näher, diese Veranstaltung zum Wiedereinstieg zu nutzen und Abwechslung in die Gassi-Runden zu bringen? Nichts.

DVV?

Der DVV ist der Deutsche Volkssportverband*. Was sich martialisch anhört, ist es nicht wirklich: Die Mitgliedsvereine veranstalten regelmäßig Volkswandertage, die den nicht ganz Taufrischen unter uns noch aus Kinder- und Jugendtagen bekannt sein dürfen. »Nicht ganz taufrisch« ist auch eine gute Beschreibung der durchschnittlichen Teilnehmer, deren Altersdurchschnitt durch unsere Teilnahme deutlich reduziert wird.**

Wandertag??

»Bäh — wie uncool« mag der Autor in längst vergangenem taufrischen Alter gedacht haben, wenn die Teilnahme an einem Wandertag auf dem Programm stand.***

Doch mit dem Tau schwindet auch das Unwissen — und nun weiß der Autor, die Annehmlichkeiten zu schätzen: Man lernt (idealerweise) eine schöne, unbekannte Strecke kennen und entdeckt neue Fleckchen Erde.

Da die Strecke (idealerweise) idiotensicher ausgeschildert ist, muss sich der Wanderer weder um Karte noch GPS kümmern, kann einfach losmarschieren und sich der Landschaft freuen.****

Testbratwurst (Stetten, 08.05.2006)
Testbratwurst (Stetten, 08.05.2006)

Und: In (idealerweise) sinnvollen Abständen warten Verpflegungsstationen, an denen der Autor aus angeblicher Chronistenpflicht meist eine Testbratwurst testen muss.

Mit ganz viel Glück läge dann auch noch ein Geocache am Wegesrand. So viel Glück war uns beim Wiedereinstieg nicht vergönnt, aber die nächste DVV-Wanderung kommt bestimmt!

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s