BL Nocturne


Esslingen, Villa Merkel: Nur noch wenige Tage zeigt die Ausstellung »Nocturne« großartige Fotografien von Daran Allmond — Inspiration für eigene Aufnahmen und eine lange Abendgassirunde.

Allmond macht die Nacht zum Tag — durch langzeitbelichtete Landschaftsaufnahmen bei Vollmondnächten. Ergebnis sind merk-würdige Bilder mit außergewöhnlicher Lichtwirkung.

Ich war inspiriert — und Luis muss abends nochmal raus. Der Zufall wollte es, dass genau an diesem Abend der Vollmond durch den wolkenlosen Himmel leuchtete — eine echte Daran-Allmond-Nacht. So absolvierte ich die Abendgassirunde mit Hundeleine links, Stativ rechts (oder umgekehrt) und testete Luis‘ Geduld: Minutenlang regungslos neben einem Stativ sitzen (das nicht angepinkelt werden darf), hektisch weiter, dann wieder herumsitzen, dann hektisch weiter, dann wieder…

Der Abendspaziergang hat sich gelohnt: Luis konnte sich über eine ungewöhnliche nächtliche Gassirunde freuen — und ich mich über ungewöhnliche nächtliche Stadtportraits.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s