Griechen-Bingo: #07


Eine neue Runde im Griechen-Bingo: Die Bestellung für #7 bestätigte der Ober mit „Homer-Teller“. „Prima“, dachte ich, „ein fetter Burger, ein Duff und zum Nachtisch ein Donut.“

Doch ein tragischer Irrtum (und Zeichen des kulturellen Verfalls des Abendlandes?). Denn gemeint war nicht Homer S. aus Springfield, sondern der nachnamenlose Homer aus Griechenland:

Da mein Verdauungsapparat auf Burger/Duff/Donut vorbereitet war, wäre mir in den Moment der Springfield’sche Homer-Teller lieber gewesen. Aber wir sind ja flexibel.

Und beruflich ist mir der Hellenen-Homer näher — im weitesten Sinn fast ein Kollege. Um künftige Fehlbestellungen zu vermeiden, sollte #07 in „Redakteurs-Teller“ umbenannt werden…

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s