Umweltzone in Balingen


Thema heute im Gemeinderat: Präsentation der Luftreinhalteplanung für Balingen mit intensiver Diskussion nach dem Motto „Es wurde schon alles gesagt – aber noch nicht von jedem“.

Doch es ließ sich selbst auch mit albernsten Argumenten nicht wegdiskutieren: Auch in Balingen gelten NO2-Grenzwerte. Diese wurden überschritten und erfordern deshalb ein korrigierendes Eingreifen.

Eine mögliche Maßnahme: Balingen wird zur Umweltzone — wer keine grüne Plakette hat, muss draußen bleiben.

Ganz schlechte Nachricht für diesen Balinger Steuerzahler:

Keine-grüne-Plakette-für-Balingen
Bald verboten: Mit gelber Plakette nach Balingen

Zurecht! Denn die gelegentlichen Emissionen dieses Gelbe-Plaketten-Trägers haben mit Luftreinhaltung definitiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s