Seit dem 3. Advent prägt ein neuer Anblick die Stadtmitte Balingens — zumindest während der dunklen Stunden: Der Turm der Stadtkirche ist zum Leuchtturm mutiert. Das Lichtspiel wird während des ganzen Reformations-Jubiläumsjahres zu bewundern sein und „… gibt der Stadtkirchengemeinde Gelegenheit, Altgewohntes und Altbewährtes neu zu entdecken für die Herausforderungen der Gegenwart.“
Dank Luis´ abendlichem Gassibedarf
haben wir täglich Gelegenheit, uns von dem Schauspiel beeindrucken zu lassen. Und es beeindruckt nach fast vier Wochen immer noch: Rot leuchtet das oberste Stockwerk und jede Viertelstunde wandert ein weißes Leuchtfeuer rund herum. Mehr Details und Hintergründe hier.
Luis hingegen ist weniger beeindruckt: Er beschnuppert entdeckt Altgewohntes schon immer auf jedem Gassigang neu, um die Herausforderung „Wie finde ich den perfektem Baum?“ täglich mehrmals zu meistern.
Für alle anderen hier ein kleiner Vorgeschmack — mit dem „echten“ Anblick aber nicht zu vergleichen. Also selbst herkommen und beeindruckt sein (oder Baum suchen ;-).
Und als „Bonus“ noch das Dreiviertel-Fünf-Leuchtfeuer — dreimal um den Turm herum:
Genial Ralph, bin begeistert. Grüßle Beatus