Stadtkirche Balingen als Leuchtturm


Seit dem 3. Advent prägt ein neuer Anblick die Stadtmitte Balingens — zumindest während der dunklen Stunden: Der Turm der Stadtkirche ist zum Leuchtturm mutiert. Das Lichtspiel wird während des ganzen Reformations-Jubiläumsjahres zu bewundern sein und „… gibt der Stadtkirchengemeinde Gelegenheit, Altgewohntes und Altbewährtes neu zu entdecken für die Herausforderungen der Gegenwart.“

Dank Luis´ abendlichem Gassibedarf

haben wir täglich Gelegenheit, uns von dem Schauspiel beeindrucken zu lassen. Und es beeindruckt nach fast vier Wochen immer noch: Rot leuchtet das oberste Stockwerk und jede Viertelstunde wandert ein weißes Leuchtfeuer rund herum. Mehr Details und Hintergründe hier.

Luis hingegen ist weniger beeindruckt: Er beschnuppert entdeckt Altgewohntes schon immer auf jedem Gassigang neu, um die Herausforderung „Wie finde ich den perfektem Baum?“ täglich mehrmals zu meistern.

Für alle anderen hier ein kleiner Vorgeschmack — mit dem „echten“ Anblick aber nicht zu vergleichen. Also selbst herkommen und beeindruckt sein (oder Baum suchen ;-).

stadtkirche-balingen-leuchtturm-1

stadtkirche-balingen-leuchtturm-2

stadtkirche-balingen-leuchtturm-3

stadtkirche-balingen-leuchtturm-4

stadtkirche-balingen-leuchtturm-5

Und als „Bonus“ noch das Dreiviertel-Fünf-Leuchtfeuer — dreimal um den Turm herum:

Ein Gedanke zu „Stadtkirche Balingen als Leuchtturm“

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s