Der erste Tag


Der erste Tag ist vorüber; Gelegenheit, ein kurzes Resumée zu ziehen. Verständlicherweise war der gestrige Tag für Luis sehr aufregend und spannend (von uns gar nicht zu reden…). Nach einem kurzen Spaziergang nebst Besichtigung der wichtigsten Balinger Sehenswürdigkeiten hat sich Luis – so weit wir das beurteilen können – mit seinem neuen Zuhause vertraut gemacht.

Um seine (und meine) Anspannung abzubauen, gönnten wir uns dann einen ersten ausführlichen Spaziergang entlang der Eyach. Nach anschließendem Abendessen (zumindest für Luis) haben wir unsere „Der Hund kommt nicht auf Sofa“-Regel mit großer Konsequenz und Ausdauer durchgesetzt – und erst nach 10 Minuten kapituliert… Dann war Ruhe und mehrere müde Zeitgenossen dösten/schliefen/ schnarchten vor sich hin.

Für die nächtliche Schlafstättenwahl fanden wir nach kontroversen, aber konstruktiven Verhandlungen einen für alle Seiten tragbaren Kompromiss (wenngleich dieser von einem der Verhandlungsteilnehmer mit einigem Fiepen und Scharren kommentiert wurde).

Nach ruhiger Nacht freute sich ein fröhlicher, ja geradezu begeisterter Luis über das Wiedersehen. Nach morgendlichen Dehnübungen und Kaffee (selbstverständlich nur für den nominalen Herrn des Hauses) starteten wir zu unserem ersten Wochenmarktbesuch. Für den einen Käseliebhaber ist es natürlich etwas nervig, wenn der andere Käseliebhaber unnötig lang am Käsestand herumsteht – dennoch wurde auch diese Aufgabe fehlerfrei absolviert.

Nun sind diverse Haushaltspflichten angesagt, vor denen sich einer der Bewohner sehr effizient drückt und sich stattdessen auf den nächsten Extremspaziergang freut. Vielleicht kommen wir da ja zufällig an einem der drei neuen BL-Caches vorbei 😉

2 Kommentare zu „Der erste Tag“

  1. Gratuliere zum LUIS! Echt goldig und sicherlich ein toller Kerl! Wir freuen uns sehr, ihn bald kennenzulernen. Haben schon ein Abo zum Luis News angefragt. Meldet euch – man kann nämlich in Deckenpfronn auf Entdeckung gehen! LG Libby & Co.

  2. Wow…. Luis, Du bist gleich ins Herz ❤ geschlossen. Ha… und die Sofa-Regelung ist geklärt. Gut gemacht Luis 😉

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s