RTL macht Alonso zum Weltmeister


Gute Vorbereitung ist fast alles — aber nur fast. Den Expertenmeinungen folgend ging RTL.de optimal vorbereitet ins Saisonfinale: Alonso wird Weltmeister werden. Vettel wird es nicht, denn dafür müssten zu viele Wenns und Abers erfüllt sein. Blöd nur, dass sich Alonso, Vettel & Co. nicht daran gehalten haben.

Das Autorenteam erlebte den unerwarteten Vettel-Sieg live und ungläubig im Autoradio. Große Überraschung!

Noch größere Überraschung über eine Stunde später am heimischen Rechner: 

So holte RTL Alonsos 3. WM-Titel

Alonso! WM-Titel!! Schockstarre — was war passiert? Vettel disqualifiziert? Autoradio sendet Unfug? RTL-Seite einer vorhergehenden Saison erwischt? Hektische Recherche: Nein, falls  es Alonsos 3. Titel ist, müsste das 2010 sein. Auch die Daten der bisherigen Rennen stimmen mit der Sasion 2010 überein. Spiegel Online behauptet aber immer noch, dass Vettel Weltmeister sei. Hä?

Ein Blick auf die URL des RTL-Artikels sorgt dann für erheiternde Entspannung: http://www.rtl.de/medien/information/…/vettel-kroent-sich-zum-champion.html. Wenigstens die URL weiß, wer gewonnen hat.

Ja, gute Vorbereitung ist fast alles. Aber Orakel tun gut daran, nach dem orakelten Ereignis einen kleinen Realitäts-Check durchzuführen.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s