Orakel-Debakel


Luis‘ Vorhersage für das Spiel Spanien gegen Niederlage war kein Orakel, sondern ein Debakel: Für seine Landmänner gab es am Ende statt des „hauchdünnen Vorsprungs“ eine haushohe Niederlage.

Rund um den Erdball mussten die Spanier diesen Schock verdauen — die mitgereisten Fans in Südamerika, die zuhause Gebliebenen auf ihrer Halbinsel und die Ausgewanderten in Süddeutschland:

Luis' Fußballbegeisterung ist derzeit etwas eingeschränkt
Luis‘ Fußballbegeisterung ist derzeit etwas eingeschränkt

Nachtrag 1: Diverse Leser fragen an, ob Luis auch eine Prognose für das erste deutsche Match abgeben würde. Keine Ahnung — ich weiß nicht, ob sich die sensible Hundeseele bis Montag wieder mit dem Thema „Fußball“ beschäftigen kann.

Nachtrag 2: Zu Luis‘ Ehrenrettung sei gesagt, dass er möglicherweise richtig lag und stattdessen von mir falsch gedeutet wurde. Wie einst in Delphi: Das Orakel irrt nie — sondern derjenige, der es nicht richtig interpretieren kann.

Ein Gedanke zu „Orakel-Debakel“

  1. Haha, der Süße. Bei dem Spielverlauf versagten nicht nur Mannschaft, sondern Experten, Orakel, Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand. Er muss sich nicht grämen. Das nächste Mal passt es wieder.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s