Das Orakel von Luigi: Deutschland vs. Portugal


Das Spiel Spanien — Niederlande war für Luis ein doppeltes Debakel: Bei seiner Prognose versagte er ebenso wie seine Landsmänner auf dem Spielfeld. Mittlerweile hat er sich von diesem Schock weitgehend erholt und wagt eine neue Vorhersage.

Um mögliche Fehlinterpretationen auszuschließen, haben wir drei Orakel-Befragungen durchgeführt — das Ergebnis war eindeutig (und aus deutscher Sicht wenig ermutigend):

Orakel 1: Deutschland vs. Portugal

Das erste Orkal ist vorbereitet...
Das erste Orakel ist vorbereitet.
Bereits im ersten Ansatz ist eine Tendenz erkennbar...
Bereits im ersten Ansatz ist eine Tendenz erkennbar…
... die auch im weiteren Verlauf keine Zweifel zulässt:
… die auch im weiteren Verlauf keine Zweifel zulässt:
Eindeutiger Sieg für Portugal!
Eindeutiger Sieg für Portugal!

Orakel 2: Portugal vs. Deutschland

Um das Ergebnis zu verifizieren und einen möglichen Linksdrall des Probanden auszugleichen, folgte eine weitere Befragung mit umgekehrter Anordnung:

Gleiches Spiel, spiegelverkehrte Anordnung:
Gleiches Spiel, spiegelverkehrte Anordnung:
Auch hier zeigt Luis von Von Beginn an knüpft Luis an seine vorhergehende Leistung an...
Von Beginn an knüpft Luis an seine vorhergehende Leistung an…
....und lässt keine Frage offen:
….und lässt keine Frage offen:
Erneuter Sieg für Portugal!
Erneuter Sieg für Portugal!

Orakel 3: Das Luis’sche Pföten-Orakel

In einem weiteren (nicht fotografisch dokumentierten) Pfoten-Orakel lehnte sich Luis noch weiter aus dem Fenster und präzisierte das Ergebnis mit einem 3:2 für Portugal.

Anmerkung: Nein, Luis ist kein portugiesischer Straßenköter (sondern ein spanischer). Trotzdem hoffe ich, dass seine Expertise und Neutralität durch inter-iberische Solidarität beeinträchtigt ist.

Ein Gedanke zu „Das Orakel von Luigi: Deutschland vs. Portugal“

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s