Suchbild: Finde den Hund in der Zeitung


Suchbilder mit Luis

Die eifrigen Leser dieses Blogs wissen, dass Luis regelmäßig Anlass für Suchbilder nach dem Motto „Finde den Hund“ ist. Kleine Auswahl:

Suchbild im professionellen Journalismus

Überrascht stellte ich diese Woche fest, dass ich damit ein hochprofessionelles journalistisches Stilmittel anwende: Der überregionale Teil der Lokalpresse berichtete über Oskar, der als Therapiehund in Backnang einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht. (Nimm Dir mal ein Beispiel, Luis!)

So ein Artikel muss natürlich bebildert werden. Und der zuständige Layouter ließ es sich nicht nehmen, den Therapiehund in ein Suchspiel einzubinden:

wp-1488345456586.jpeg
Finde den Hund im Zeitungsartikel

Als Bildquelle ist der Rems-Murr-Kreis angegeben, doch zu seiner Ehrenrettung kann ich bestätigen: An ihm liegt’s nicht, denn die Original-Pressemitteilung zeigt den ganzen Oskar:

csm_517-3_therapiehund_oskar_c8a53ed007
Diplom-Psychologin Marleen Vogt mit ihrem Hund „Oskar“. Der Australian Shepard ist der Therapiehund in der Beratungsstelle für Familien und Jugendliche in Backnang. Foto: Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Apropos Hütehund…

Dass Luis je einer sinnvollen Tätigkeit als Hütehund nachgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber immerhin reicht’s ihm zum Huthund, wie dieses zeitungswürdige Foto eindrucksvoll beweist:

huetehund-luis
Hund Luis mit seinem Hut. Foto: Luis@L&R

Ein Gedanke zu „Suchbild: Finde den Hund in der Zeitung“

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s