GC1DHQZ: Uff der Hallig’sche Eisabahna…


Ein weiteres Highlight norddeutschen Geocaching-Wesens zeigt dem Gassicacher ein skurriles Objekt des halböffentlichen Eisenbahnverkehrs. GC1DHQZ »Auf Schienen durchs Watt« bringt dem Nordsee-Cacher die Halligbahn nach Nordstrandischmoor näher — im wahrsten Sinn des Wortes.

Denn mit dem Zeigen ist es nicht getan: Die Aufgabenstellung »zwingt« dazu, rollendes Rollmaterial abzulichten. Die Dose war schnell gefunden, aber ein Zug? Weil es für diese sehr spezielle Bahn keinen Fahrplan gibt, ist das ein Glückspiel und eine Geduldsprobe, sodass man viel Zeit hat, sich dieselbe mit sonst ignoriertem Kleinkram zu vertreiben.

Ich verbitte mir Fragen, was daran speziell und warum nur für diese Bahn gültig sei.

Ratlos spazierten wir am und auf dem Deich herum, bis wir bemerkten, dass eines der Hallighäuser langsam näher kam… Also gewartet und eine gute Fotoposition gesucht (Zeit genug war ja…).

Da war uns also das Glück des Tüchtigen (besser: Geduldigen) hold. Nebenbei konnte ich Luis evtl. für ein neues Hobby begeistern und eine preisgünstige Alternative zu Stuttgart 21 entdecken. Geocaching bildet…

… und war mit diesem erfolg- und erlebnisreichen Tag wieder entwurmt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s