Dein Muggel-Freund und Caching-Helfer


Raststätten-Caches sind ein willkommener Pausenanlass während langweiliger Autobahnfahrten. Die Dosen selbst sind dabei zweitrangig und meist unspektakulär. Doch heute sorgte ein Pausen-Cache für viele Kilometer gute Laune, die die folgenden Staus deutlich angenehmer machten. Grund war nicht der Cache selbst, sondern ein ungewöhnlicher Log-Eintrag:

Hier hatten sich Muggels verewigt — nicht uninformiert, sondern uniformiert. Schön und nett, dass sie keine Spiel-Verderber sind und das verdächtige Objekt nicht aus dem Verkehr ziehen. Auch auf die Gefahr hin, hier noch öfters eine unfreiwillige Cache-Wartung durchführen zu müssen.

Denn die Lage der Dose provoziert geradezu Aufmerksamkeit:  Man bewegt sich auf einem Präsentierteller für vorbeirasende und parkende Muggels — je nach Auslastung des Parkplatzes sichtbar für ein paar oder ein paar Dutzend Parker.

So gesehen trug  der Caches unfreiwillig doch zu meiner heutigen Freude bei. Hoffen wir, dass er trotz seiner unglücklichen Platzierung immer nur für Freude sorgt.

2 Kommentare zu „Dein Muggel-Freund und Caching-Helfer“

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s