Shopping und Zaubertricks

Neuer Tag, neue Überraschungen: Mit Luis und Luismobil begaben wir uns zum Shopping, um das Luismobl Luis-tauglich auszustatten. Bei Verlassen des Fahrzeugs: Luis im „Kofferraum“. Fünf Minuten später: Luis auf dem Rücksitz. Wie er da hin gekommen ist, wird sein Geheimnis bleiben (ein Zauberer verrät keine Tricks). Sein unschuldiger Ich-hab-nichts-gemacht-Blick konnte nicht über sein offensichtlich schlechtes Gewissen hinwegtäuschen.

Sonst blieb von diesem Shoppingversuch nur die Erkenntnis

  • dass das Produkthaftungsgesetz nach wie vor ein Papiertiger ist
  • der Dilettantismus im Gebrauchsanleitungsschreibgewerbe nach wie vor verbreitet ist
  • wir statt dem Zoofachgeschäft besser den gegenüberliegenden Autohändler besucht hätten

Der zweite Zaubertrick lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben – wer es nicht live erlebt hat, wird den Show-Effekt nur erahnen können. Trotzdem wollen wir versuchen, es zu beschreiben:

  1. Der Assistent platziert den Magier in Raum A.
  2. Der Assistent geht durch eine Schiebetür in Raum B und schließt die Schiebetür.
  3. Der Assistent geht weiter in Raum C, füllt dort einen Behälter mit Essbarem, kehrt zurück in Raum B und wundert sich über die halb geöffnete Schiebetür.
  4. Der Assistent stellt fest, dass der Magier aus Raum A verschwunden ist. Er ist verwirrt: Alle Wege nach draußen waren und sind verschlossen, trotzdem ist der Magier spurlos entfleucht. Leichte Panik steigt auf.
  5. Hektisch macht der Assistent wieder alle Lichter an und beginnt zu suchen…
  6. … und entdeckt – tatatataaaaaa – den großen Magier in Raum C, schmatzend an einer großen Tüte Hundefutter.

Beeindruckt und verwundert fragt sich das Publikum auch diesmal, wie er da hin gekommen ist. Ein Zauberer verrät keine Tricks…

LGTD: +9 = 52 km

Hinterlasse eine Nachricht für Luis

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.